Deutschland - made by Mittelstand. Unternehmerportrait Heiner Finkbeiner, Hotel Traube Tonbach

Ein Unternehmen erfolgreich zu machen ist eine Leistung, die nicht vielen gelingt. Diesen Erfolg langfristig zu halten und die entsprechenden Werte über Generationen an die Nachfolger weiterzugeben, gelingt noch deutlich seltener. Doch die Familie Finkbeiner schafft dies seit über 220 Jahren und 8 Generationen mustergültig. Und so wurde aus der kleinen Pension unter der Leitung von Familienoberhaupt Heiner Finkbeiner mittlerweile ein 5-Sterne-Superior-Hotel mit über 300 Mitarbeitern und einem Restaurant mit 3 Sternen im Guide Michelin. Das Hotel Traube Tonbach ist so zu einem Beweis exzellenten Anspruchs geworden. Nicht nur für die deutsche Gastfreundschaft, sondern auch für den deutschen Mittelstand.